Zur Person

Rechtsanwalt Stephan Maigné 2023

Stephan Maigné

Rechtsanwalt

· Studium an der Freien Universität Berlin.

· Referendariat in Berlin und Brüssel.

· Seit 1997 Rechtsanwalt in Berlin.

· Seit 2007 Fachanwalt für Verkehrsrecht.

· Seit 2009 Vertrauensanwalt („Avocat-conseil“) der Französischen Botschaft in Berlin.

· Von 1997 bis 2007 in Bürogemeinschaft mit der Kanzlei Hans-Joachim Ehrig und Wolfgang Wieland in Berlin.

· Seit 2008 in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwalt Tilmann Scheffner und Rechtsanwalt Thorsten Bieber.

· Mitglied der Vereinigung Berliner Strafverteidiger e. V.

· Mitglied der deutsch-französischen Juristenvereinigung (DFJ)

Als Referent engagiere ich mich in der Weisser Ring Akademie (Opferrechte im Strafverfahren).

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Durch die Rechtsanwaltskammer Berlin wurde mir seit 1997 die Befugnis verliehen, die Fachanwaltsbezeichnung „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ zu führen.

Nach § 2 Abs. 2 Fachanwaltsordnung setzt dieses voraus, dass der Rechtsanwalt „besondere“ Kenntnisse und Erfahrungen vorweist, die erheblich das Maß dessen übersteigen, dass üblicherweise durch Ausbildung und Berufsausübung erworben wird.

Jetzt einen Termin bei Frau Wesner anfragen.